was passiert wenn man mit einer web adresse zu einer gmx adresse eine email geschickt hat, aber die gmx adresse nicht exestiert?

1 Antwort

exestiert

existiert nicht.

Und nein. wenn eine Mail mangels Empfängerpostfach nicht zugestellt werden kann, wird die Mail vom Mailserver verworfen und eine Fehlermeldung zurückgeschickt. Ein danach angelegtes Konto kann die verworfene Mail nicht mehr erhalten.
(Wenn das so funktionieren würde, müssten Mailserver Unmengen von Fakemails für den Zeitpunkt bereithalten, dass die Mailkonten irgendwann mal angelegt werden - wer soll den Speicherplatz bezahlen?)