Aktiv benutze E-Mail Adresse bei GMX vom einen Tag auf den anderen weg ("E-Mail existiert nicht") was tun?

1 Antwort

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall zuerst einmal alle Passwörter ändern die du vielleicht noch auf anderen Seiten hast von denen du vielleicht E-mail Benachrichtigungen bekommst (z.B. Amazon und Co.) Dann würde ich gleich an den gmx und steam Support schreiben und das Problem schildern, die werden dir dann sagen ob sie etwas tun können oder nicht.

Sonst kannst du meiner Meinung nach nicht viel tun.

Hacker knacken gern zuerst einmal die E-mail Adresse weil Sie dann auf manchen Seiten ein neues Passwort mithilfe der E-mail Adresse anfordern können. Das ist vorallem bei Seiten wo du eventuell Zahlungsdaten hinterlegt hast sehr problematisch, weil sie dann theoretisch auf deine Kosten bestellen können und das zu beweisen ist meistens schwierig.

Deshalb auch sofort alle Passwörter ändern!
Und Virenscanner anschmeissen.

Lg