Frage von checkerxt11, 37

Aktiv benutze email adresse bei gmx vom einen tag auf den anderen weg ("email existiert nicht") was tun?

Heute morgen habe ich entdeckt das mein steam account gehackt bzw er nimmt das zu 100% richtig eingegebene pw nicht mehr an. Da wollte ich mir natürlich ein neues pw zuschicken lassen perEmail. Auf gmx.net ist mir beim anmelden aber das gleiche passiert, sprich passwort wurde nicht angenommen. Als ich dann "passwort vergessen" angeklickt habe und aufgefordert wurde meine email anzugeben, kam folgende meldung "Dies ist keine gültige E-mail Adresse oder Kundennummer". bevor jetzt die frage aufkommt "richtige rechtschreibung, festelltaste, englische tastatur etc" alles nachgeschaut. Auserdem habe ich versucht mit einer anderen email adresse die vermeidlich gehackte adresse anzuschreiben, und es kam die meldung das die emailbox nicht verfügbar sei. Meine vermutung : Die nette Person die sich an meinem Steam account vergangen hat, hat zur sicherheit auch die email gehackt. Meine Frage; kann ich irgendwas dagegen tun und wenn ja was? schonmal danke im vorraus :)

Antwort
von Shining7, 27

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall zuerst einmal alle Passwörter ändern die du vielleicht noch auf anderen Seiten hast von denen du vielleicht E-mail Benachrichtigungen bekommst (z.B. Amazon und Co.) Dann würde ich gleich an den gmx und steam Support schreiben und das Problem schildern, die werden dir dann sagen ob sie etwas tun können oder nicht.

Sonst kannst du meiner Meinung nach nicht viel tun.

Hacker knacken gern zuerst einmal die E-mail Adresse weil Sie dann auf manchen Seiten ein neues Passwort mithilfe der E-mail Adresse anfordern können. Das ist vorallem bei Seiten wo du eventuell Zahlungsdaten hinterlegt hast sehr problematisch, weil sie dann theoretisch auf deine Kosten bestellen können und das zu beweisen ist meistens schwierig.

Deshalb auch sofort alle Passwörter ändern!
Und Virenscanner anschmeissen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten