Der Host pop3.kabelmail.de wurde nicht gefunden, Windows Live Mail Fehler Nr. 0x800CCC0D, Server: Pop3.kabelmail.de, Socketfehler 11001, was kann ich ändern?

3 Antworten

Die Antwort gebe ich für mich selbst oder für diejenigen, die das gleiche Problem haben könnten. Ich konnte mein Problem in Eigenregie selbst lösen: Da ich am Router entdeckte, dass auch eine Telefonleitung blinkte, wußte ich, dass es mit einer Kabel-/Steckerverbindung zusammenhing, also erstmal alle Kabel am Router selbst gezogen und neu gesteckt, inkl. das Netzkabel, dann habe ich das "Antennenkabel" in der Wandbuchse herausziehen wollen und dabei gemerkt, das es nicht bis zum Anschlag in der Buchse steckte, also auch dieses ganz eingesteckt. Danach PC neu gestartet, und alles war wieder einwandfrei. (Übrigens: die Internetverbindung über meinen Anbieter fkte. ja die ganze Zeit, sonst hätte ich bei gutefrage.net meine Frage nicht stellen können.)

Dennoch ein Dankeschön an die beiden Beantworter meiner Frage.

Du solltest dich an deinen E-Mail-Provider wenden.

Domain nicht mehr verfügbar? Vllt auf Vodaphone umgestellt?