Thunderbird benutzername oder passwort ungültig gmail?

2 Antworten

Könnte damit zusammenhängen: Gmail-Konten, die im oder nach Juni 2014 erstellt wurden (das genaue Datum ist unbekannt, da Google in diesem englischsprachigen Blog nur „zweite Jahreshälfte 2014“ schreibt), lassen sich nicht mit Thunderbird verwenden, bis das Thunderbird-Team Googles vom E-Mail-Standard abweichendes Authentifikationsprotokoll implementiert hat. Das ist voraussichtlich am 12. Mai 2015 mit dem Release von Thunderbird 38 der Fall. Weitere technische Details erhalten Sie in Bug 849540.

Zitat Mozilla

log dich erstmal direkt bei gmail ein und wieder aus, und versuche es dann bei Thunderbird