Warum akzeptiert Thunderbird meine Anmeldedaten nicht?

Thunderbird - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dir das mal angesehen?
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html

Da ist auch eine Anleitung speziell für Thunderbird.

Wenn das Passwort sicher stimmt, dann hast du dich vielleicht bei der eMail Adresse vertippt oder sonst eine Einstellung (Port z.B.) passt nicht.

Lukas
Fragesteller

Danke, habe über den Link einen passenden Abschnitt entdeckt.

Der Abruf von E-Mails über POP3 bzw. IMAP ist in Ihrem WEB.DE Postfach standardmäßig ausgeschaltet. Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm empfangen oder versenden wollen, müssen Sie POP3 bzw. IMAP in den Einstellungen Ihres WEB.DE Postfachs einschalten.

Wahrscheinlich ist die Email falsch, wo hast du denn deine Email angelegt?

Lukas
Fragesteller

Warum sollte die E-Mail falsch sein? Ich weiß doch, wie meine E-Mail-Adresse heißt. Bei Web.de

Rtothem  08.11.2016, 18:40
@Lukas

Ich versuche nur fehler zu finden und bin nicht besonders gut darin. Mir hat es geholfen beim Email Anbieter einzuloggen und sich die Anleitung zur verwendung eines Email programms anzusehen. Bei mir wurden die richtigen Schritte von allen Email Programmen einzeln angezeigt.