Frage von xLukas123Usermod, 50

Warum akzeptiert Thunderbird meine Anmeldedaten nicht?

Moin,

ich möchte zum ersten Mal Thunderbird verwenden und es gibt direkt Probleme.

Ich soll meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und mein Passwort angeben. Das habe ich gemacht und erhalte anschließend die Meldung ,,Benutzername oder Passwort ungültig".

Habe mein Passwort mehrfach und hundertprozentig korrekt eingegeben.

Stimmt da irgendwas anderes nicht?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 40

Hast du dir das mal angesehen? 
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html

Da ist auch eine Anleitung speziell für Thunderbird.

Wenn das Passwort sicher stimmt, dann hast du dich vielleicht bei der eMail Adresse vertippt oder sonst eine Einstellung (Port z.B.) passt nicht.

Kommentar von xLukas123 ,

Danke, habe über den Link einen passenden Abschnitt entdeckt.

Der Abruf von E-Mails über POP3 bzw. IMAP ist in Ihrem WEB.DE Postfach standardmäßig ausgeschaltet. Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm empfangen oder versenden wollen, müssen Sie POP3 bzw. IMAP in den Einstellungen Ihres WEB.DE Postfachs einschalten.

Antwort
von Jensen1970, 34

Schreibfehler auf jeden Fall.

Antwort
von Rtothem, 34

Wahrscheinlich ist die Email falsch, wo hast du denn deine Email angelegt?

Kommentar von xLukas123 ,

Warum sollte die E-Mail falsch sein? Ich weiß doch, wie meine E-Mail-Adresse heißt. Bei Web.de

Kommentar von Rtothem ,

Ich versuche nur fehler zu finden und bin nicht besonders gut darin. Mir hat es geholfen beim Email Anbieter einzuloggen und sich die Anleitung zur verwendung eines Email programms anzusehen. Bei mir wurden die richtigen Schritte von allen Email Programmen einzeln angezeigt.