Wie stelle ich meine GMX-E-mail auf Thunderbird um?

3 Antworten

Posteingangsserver ist imap.gmx.net. Dort muss die Verschlüsselung mit SSL angegeben und der zugehörige Port auf 993 eingestellt werden.
Postausgangsserver ist mail.gmx.net. Verschlüsselung ebenfalls SSL und zugehörigen Port auf 587.

Partizanka
Fragesteller

Vielen Dank für den richtigen Port. Der Hauptgrund aber, warum es nicht funktionierte, ist, dass GMX standardmäßig den Zugriff über POP und IMAP abschaltet. Man muss das in den GMX-Einstellungen erlauben.

Partizanka
Fragesteller

Mit Port 587 muss man SSLTS (oder wie das heißt) wählen, damit man senden kann.

Hallo Partizanka!

Dies sind mögliche Einstellungen für den Abruf der E-Mails von GMX per IMAP:

Postausgangsserver mit Port 465:

Bild zum Beitrag

Posteingangsserver mit Port 993:

Bild zum Beitrag

Achte darauf, dass die Ports evtl. anders lauten können.

LG

gufrastella

 - (E-Mail, GMX, Thunderbird)  - (E-Mail, GMX, Thunderbird)
Partizanka
Fragesteller

Danke, hat leider so nicht funktioniert. Macht aber schon mal Mut.

Schaut für mich korrekt aus.

Falscher Username (=Haupt Email Adresse) oder Passwort sind wohl eher die Ursache für das Problem