Kann man bei Thunderbird seine alte E-Mail Adresse behalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei Thunderbird kannst du genau wie bei Outlook deine Email-Adresse ganz normal benutzen. Du musst nur die entsprechenden Daten (POP, SMTP...) eintragen, gar kein Problem. Die bekommst du bei freenet.

Hier gibt es eine aktuelle Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/thunderbird-freenet-konto-einrichten_33051

luna468
Fragesteller

Hallo,

danke für den Link zur Anleitung.

Ich habe Thunderbird jetzt instaliert und kann auch meine Email abrufen.

Bei der Installation hat sich aber ein Chip Updater und Cliqz installiert. Was ist das und brauch man das umbedingt?

Außerdem ist auf der Startseite bei Mozilla Firefox das Feld für die Suchmaschine weg. Wie kann ich es wieder in die Menüleiste bekommen?

LG luna

FataMorgana2010  27.09.2014, 13:55
@luna468

Nein, das braucht mal alles nicht, das kannst du deinstallieren. Die Suchmaschine kannst du in den einstellungen wieder einstellen.

Thunderbird ist lediglich ein Email-Client wie Outlook oder Outlook Express... Du musst nur deine Emailadressen hinterlegen.

Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit meine Freenet Adresse mitzunehmen?

Natürlich. Man kann aus Outlook die Einstellungen importieren oder einfach die nötigen Angaben neu eingeben. Das Mailkonto ist doch nicht IN Outlook, sondern bei deinem Mailprovider im Internet. Ein Mailprogramm ruft die Mails doch nur von dort ab oder sendet deine Mails dort hin.

Thunderbird ist ein E-Mail-Client. Dort hinterlegst du die Daten von deinem E-Mail-Account und kannst dann über Thunderbird die E-Mail auch abrufen.