Frage von alsharif, 76

Gelöschte Ordner bei Thunderbird wiederherstellen?

Meine Mutter hat ausversehen einen Ordner mit E-Mails bei Thunderbird gelöscht. Dieser Ordner war in der Linksleiste abgelegt unter "Lokale Daten > Papierkorb > Ordner XY" Weil ihr Postfach zu voll war, hat sie schlauerweise den Papierkorb geleert und dabei muss wohl auch der Ordner verschwunden sein.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wiederherzustellen ?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 63

Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte\_Mails\_wiederherstellen . Wie auf der Seite schon darauf hingewiesen, Thunderbird darf die Dateien inzwischen nicht komprimiert haben. In dem Fall wären sie wirklich gelöscht.

Antwort
von ctest, 39

Versuche das was der Link von Hans39 da sagt ...  aber wenn das ein Ordner im Papierkorb war, dann kann es auch sein, dass TB die entsprechende Datei gelöscht hat ... dann ist die vielleicht im Windows Papierkorb. Dort kannst Du sie dann auch eventuel finden ... wenn Du die im Windows Papierkorb fndest, dann sage ich Dir wie Du sie wieder herstellen kannst.

Wenn Du irgend einen Text oder malil Namen kennst, der in einem Mail steht, dann kannst Du auch auf der Festplatte nach diesem Text suchen und findest vielleicht die Datei in der das zu finden ist.

Das Format, was TB verwendet ist leider eine verblödete Mischung zwischen der Windows Dateistruktur und anderen Ideen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten