Wie kann man eine Email Adresse blockieren oder in spam Ordner verschieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Rechtsklick die Mail anklicken, dann erscheint unter anderem "Absender blockieren".

danitom  18.02.2020, 07:58

Danke für den Stern, schön das ich dir helfen konnte.

tidy42  01.11.2020, 08:13

habe Rechtklick gemacht, gibt es aber KEINE blockieren!!! Was soll ich machen?? Es gibt nur ignorieren.

danitom  01.11.2020, 08:47
@tidy42

Ich habe in meinem jetzigen eMail-Programm neben den Antworten drei Punkte und wenn man diese anklickt, kann man z.B. wieder anklicken: als gelesen markieren, als ungelesen markieren und als Spam. Wenn ich den User dann als Spam markieren, kommen diese eMails im Spam-Ordner an.

Du könntest dich vielleicht mal mit deinem Anbieter in Verbindung setzen, wie man User kpl. sperren kann.

Jetzt habe ich doch noch etwas gefunden und zwar wenn du den User anklickst, um seine Daten an zu sehen, sind wieder auf der rechten Seite 3 Punkte und hier kann ich diesen doch blockieren.

Schau mal, vielelicht geht es bei dir auch so.

Welchen Anbieter hast du denn?

Also bei den meisten ist es so, du nimmst eine E-Mail und packst sie in den Spam-Ordner. Normalerweise sollten dann alle Emails von dieser Adresse gesperrt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kann man eine Email Adresse blockieren oder in spam Ordner verschieben?

Das hängt vom jeweiligen Mailprogramm ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deinen E-Mail-Provider und/oder das von dir genutzte E-Mail-Programm an. Beides hast Du leider nicht verraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlackSide978
Fragesteller

Outlook

BlackSide978
Fragesteller
@threadi

Also es ist eine App über die ich einen Kalender und Emails schicken kann

threadi  16.02.2020, 19:11
@BlackSide978

Dann müsstest Du schauen, ob Du dort eine Funkton zum Blockieren hast. Ansonsten müsstest Du deinen E-Mail-Provider dazu fragen.