Ich bekomme immer sehr viele Spam-Emails, kann man das irgendwie blockieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spam Mails im Spam Ordner nicht löschen. Das trainiert den E-Mail Provider erst was du als Spam bezeichnest. Bei Yahoo werden 1-2 Monate alte Spam Mails eh gelöscht. Lass den Spam Ordner also einfach wie er ist, dann landen Spam Mails auch wirklich dort und nicht im normalen Posteingang

Neue Mailadresse... wie willst Du das verhindern, wenn die aktuelle Mailadresse "überall" bekannt ist. Man muss ja auch nicht jeden Email-Verkehr mit einer Adresse abwickeln.

Wenn Du irgendwo was bestellst oder so, dann ist da Deine Email-Adresse bekannt, wer weiß, was damit dann alles, sei es illegal, geschieht... da hilft nur mehrere Adressen anlegen, etliche halt nur kurzzeitig.

wenn du dir die Mühe machen willst, ganz unten in solchen mails is ganz oft ein, ich möchte keine mitteilungen mehr erhalten, button, oder irgendwas englisches ähnliches wenn man das benutzt kannste die mails ababonieren, funkt nich bei allen mails.

trustnobodyever
Fragesteller

Ja das funktioniert leider bei diesen Mails nicht, aber ich kenne die Funktion.

ewigsuzu  20.08.2022, 10:01
@trustnobodyever

dan gehts nur wenn der emailanbieter solch funktionben hat, hotmail hat sowas nich soweit ich weiß.

also wenn ich mal sowas kriege, dann klicke ich immer auf den „abmelden“ Link... daran halten die sich meistens... die anderen geben irgendwann von allein auf...