Bekomme nur Spam Emails auf Haupt Mail?

3 Antworten

Die E-Mail-Adresse wurde "gehandelt".

Ist mir auch schon passiert, ebenfalls bei meiner "seriösen Adresse". E-Mails werden ggf. "großzügig weitergeleitet" oder Unternehmen haben Datenschutz oder IT-Sicherheits-Vorfälle, bei denen Daten gestohlen werden. Tun kannst Du nichts, aber bei mir hat Ignorieren tatsächlich geholfen. Nach anfangs ca. 100 - 150 Spam-Mails pro Tag bin ich nun nach 3 - 4 Jahren wieder "spamfrei". (Auf Holz klopfen, dass es so bleibt.)

Zum Glück hat Google gute Filter, sodass nur in absoluten Ausnahmefällen überhaupt mal Spam durchgekommen ist.

Das scheint auch bei Dir der Fall zu sein, oder hast Du die Mails von Hand als Spam markiert?

Wichtig ist, die E-Mails nicht zu öffnen, insbesondere keine Bilder nachzuladen, Links zu folgen oder die "Abbestellen"-Funktion zu nutzen. Denn dadurch wissen die Versender, dass die Nachricht durchgekommen ist, sie geöffnet wurde und der Empfänger sich tatsächlich damit beschäftigt hat. Dadurch wird die E-Mail-Adresse "interessanter" / "wertvoller" und noch eher gehandelt und für Spam genutzt.

Von "Autoherstellern" hatte ich noch keine, denke jedoch systematisch sind vlt "je neue im Postfach" ähnlich die Anzahl jener "Soamgefilterte"?

Liegt nicht an der Mailseltenheit, meine hat mehrere Worte und Fakemails sind nicht rar, bei vlt 15 Neumails vlt 2 neute zum Spamverdacht, zuvor 7 schon im Ordner weil manuell hingeschoben & ja, sind immer von neuere denke vlt dass die nicht mal manuell getippt wären sondern (theoretisch) manche für solche sorgen, Stichwort: Datenklau, wer darauf reinfällt?

Ich hörte anderswo, manche dubiöse "Jobs" sind Müllsucher die unzerschredderte Kuverts/etc. suchen sollten um die Infos dran weiterzuverkaufen. Sah/hörte nie solche die es real gibt, kann ein Gerücht sein. Wobei manche für Bezahlung zumindest in Filmen & auch bei social-experiments einiges tun. Sonst wäre kauf über Schwarzarbeit/Sonntagsöffnungen im Web zu lesen oder Datenleaks bei Konsolen.

So 3-4Tage und min. 1-2 gefakte Mails landen im virtuellen Postfach auch bei mir.

Das blockieren bringt nichts, weil immer andere Absender sind.

Bei vernünftigen Mail-Anbietern (und Programmen) kann man nicht nur nach Absender filtern, sondern auch nach Betreff und Begriffen aus dem Mailinhalt. Und man kann den Inhalt des Spam-Ordners automatisch nach einem wählbaren Zeitraum löschen lassen.