Was ist das für eine Email?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wahrscheinlich Betrug!

Markiere die E-Mail doch bitte über das Drei-Punkt-Menü als Spam.

So lernt der Filter mit.

Beim nächsten Mal landet ähnliche Mails dann direkt im Spam-Ordner von Gmail.

Nach 30 Tagen werden Spam-Mails bei Gmail automatisch gelöscht und Du musst nicht mehr selbst aktiv werden.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Eine sehr dubiose Mailadresse.

Die Domain cepjapenalolen.cl gehört oder gehörte Educacional Fundacion in Chile. Entweder haben sie die Domain abgegeben oder die Website wurde gehackt und ist jetzt total verunstaltet.

Bei Google findet man keinen Screenshot.

Bild zum Beitrag

Spam

 - (App, E-Mail, Google)

Meist beim hovering (Mauszeiger darüber, ohne Linksklick) liest sich meist "von wem", Titel könnten auch # 5stelligenr. und dennoch fake sein.

Küzlich erst zu "meiner" entwendeten Geldbörse, wenn ich sie nicht verlor wie sie dann jemand doch fand? Ein "Märchen" ob ich denn die Mail öffnen würde weil der Titel 'spannen klingt' oder sie entferne weil 'kann nicht echt sein'. Zweifel: beim regionalen Fundamt/Magistrat fragen, auch zu Pakete denn real ist ein Gebäude weniger "fake" (ausser vlt manipulierte Geldautomaten).

Kostet zwar Zeit, schützt jedoch andere die vlt solche Mails für echt halten/antworten/etc. & der echte Betrieb weiss vlt erst durch Gäste davon, ähnlich bei Produktrückrufe: kauft sie keiner, fällt es erst bei Testproben in der Produktion auf?