Email versenden mit eigener Domain - ohne Server?

2 Antworten

Du könntest dir lokal ein eigenen SMTP Server installieren. Du kannst dann mit deinem Mail Programm deiner Wahl mit dem Server verbinden und E-Mails verschicken. Der Server (die Software) muss auch nicht dauerhaft laufen.

Auch wenn du dann E-Mails verschicken kannst, ist nicht garantiert, dass deine Mails auch ankommen. Eventuell werden sie komplett abgelehnt, vielleicht landen sie im Spam Order, vielleicht landen sie Postfach mit Warnung oder ohne Warnung im Postfach.

Wenn du es einfach haben möchtest und deine Mail garantiert im Postfach (nicht Spam Ordner) ankommen, würde ich dir kein eigenen lokalen Mailserver empfehlen.

Der Vorschlag von Babelfish über die iCloud mit iCloud+ kostest mindestens 99ct pro Monat, aber du bekommst dafür auch noch andere Vorteile. Ein Aspekt ist die Nutzung der eigenen Domain für E-Mails.

Dazu bekommst du noch 50GB Cloud Speicher (bei 99ct pro Monat) und noch andere Vorteile. Auch wenn es von Apple ist, wirst du dafür nicht unbedingt ein iPhone/Mac brauchen.

Du hast Apple als Thema mit angegeben. Hast du einen iCloud-Account? Wenn ja, kannst du da eine eigene Domain nutzen.

https://support.apple.com/de-de/HT212514

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.