Emails Werden von meiner Adresse verschickt, wie kann ich das verhindern?

3 Antworten

Ich würde die Mailadresse löschen, und eine neue erstellen, mir ist so was auch mal passiert, ich habe es nur gemerkt, weil ich in der Schule angesprochen wurde, warum ich mails mit dem Betreff "fu*king with dogs" versenden würde, und was das für ein Link ist...🙈🙈🙈

naja bei so einer großen Masse würde ich mich Spinelli fas schon anschließen.
!bedenke solltest du irgendwo dich mit der Hilfe dieser Email eingeloggt haben /einen Account erstellt haben dann, verlierst du möglicherweise zugriff auf diese Accounts, (Passwort Änderungen und so laufen meist über die email.) -> Ich würde deine Accounts die mit der Email verknüpft sind so oder so an eine Andere umziehen, da es gut möglich ist, dass dein Account von seiten google gesperrt werden könnte. Bedenke solltest du Passwörter in deinem Google Account gespeichert haben, könnte auch darauf zugriff bestehen und weitere Accounts betroffen sein.

Allerdings kommt sowas ja nicht von nichts. Hier müsste man mal dem ganzen auf dem Grund gehen wieso das ganze überhaupt erst passiert ist. Im aller einfachsten fall war dein Passwort einfach nur sehr schwach. oder du bist auf Phishing hereingefallen und hast deine daten irgendwo außerhalb von Google eingegeben. oder du verwendest dein Passwort mehrfach, dann kann es auch sein das eine Andere Plattform zuerst das Problem war, und so dein Email+PW kombination öffentlich wurde und ausprobiert wurde.

-> in diesen Fällen sollte es Reichen deine Passwörter zu ändern, dann sollte der Spuk erst einmal vorbei sein. wenn du Probleme hast vernünftige Passwörter auszudenken, kannst du die Hilfe eines Passwortmanagers nutzen, welcher dir zufällig welche generieren kann (keepass, Bitwarden... etc). Außerdem ist es Ratsam da wo es möglich ist 2FA / MFA zu aktivieren, was dann zusätzlich zum Passwort benötigt wird

Blöd wird es dann wenn das Problem tiefer liegt und sich auf deinem PC was eingenistet hat, z.B. ein Keylogger oder ein cookie Stealer. diese können unter umständen sowohl Passwort als auch 2FA umgehen, in dem falle sind Potentiell Alle Accounts in denen du dich mit deinem pc eingeloggt hast betroffen.

sowas kann man erhalten z.B durch fake Programme (die so tun als seien sie die echten, es aber nicht sind) oder durch illegale downloads etc

Ein Viren Scan kann helfen-> aber auch der findet nicht alles. -> eine vernünftig ausgeführte neu Installation (mit installationsmedium/bootstick) sollte ziemlich sicher helfen. hat aber den Nachteil dass natürlich auch alles andere mit gelöscht wird. - 100,00% sicher ist aber auch das nicht. und am ende sollten dann trotzdem nochmal alle Passwörter geändert worden sein

Jordan098
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Hilfe. Das Problem war bei mir ein paar Wochen, danach kamen nur noch einzeln Mails das die email nicht verschickt werden kann.

seit ein paar Wochen habe ich keine email mehr erhalten und auch auf anderen email Adressen kam es bis jetzt noch nicht zurück.

Jordan098
Fragesteller

Das Passwort habe ich natürlich geändert und das auch öfters was aber bei mir nichts half

Hier würde ich den PC neu installieren und anschließend sofort das Passwort zum Mailaccount ändern, um den Mitleser auszusperren.

Linux Mint statt dem unsicheren Windows installieren, da gibt es keine Keylogger die man sich verehentlich einfangen kann.
Linux ist wie Windows7 bedienbar, also einfacher als Win10.