Was bedeuten diese Zeichen bei der Email?

5 Antworten

Das ist die Betreffzeile

lovelygirl78
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich finde es nur komisch, weil ich 1 Woche später eine neue Email geschrieben habe & wie der Absender (derselbe) geantwortet hat - war das nicht mehr so ... Warum einmal so & einmal so? Außerdem hat sich meine Schriftart dann verändert von meiner ursprünglichen Email, wie mir der Empfänger geantwortet hat, dass verstehe ich auch nicht ..

Ist der Betreff. Dadrin sollte das stehen.

lovelygirl78
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich finde es nur komisch, weil ich 1 Woche später eine neue Email geschrieben habe & wie der Absender (derselbe) geantwortet hat - war das nicht mehr so ... Warum einmal so & einmal so? Außerdem hat sich meine Schriftart dann verändert von meiner ursprünglichen Email, wie mir der Empfänger geantwortet hat, dass verstehe ich auch nicht ..

Das ist normal bei gmx passiert es ähnlich.

Es gibt Mailprogramme, die den ursprünglichen Text einrücken und umformatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovelygirl78
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich finde es nur komisch, weil ich 1 Woche später eine neue Email geschrieben habe & wie der Absender (derselbe) geantwortet hat - war das nicht mehr so ... Warum einmal so & einmal so? Außerdem hat sich meine Schriftart dann verändert von meiner ursprünglichen Email, wie mir der Empfänger geantwortet hat, dass verstehe ich auch nicht ..

Das muß so. Das ist der Header der Email, auf die du antwortest.

Das macht halt sein Mailprogramm und fügt das hinzu. Manche machen das, manche nicht. Im Idealfall steht da der Klarname drin.

lovelygirl78
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich finde es nur komisch, weil ich 1 Woche später eine neue Email geschrieben habe & wie der Absender (derselbe) geantwortet hat - war das nicht mehr so ... Warum einmal so & einmal so? Außerdem hat sich meine Schriftart dann verändert von meiner ursprünglichen Email, wie mir der Empfänger geantwortet hat, dass verstehe ich auch nicht ..