Info@ Email-Adresse mobil abrufen

4 Antworten

@Michael0123,

ja, es ist möglich, seine Mail mobil über das Smartphone abzurufen. Um Mails abrufen zu können, ist es erforderlich, das entsprechende Mailkonto in einer Mail App auf dem Smartphone einzurichten.

Da es kein Mail Konto ohne ein Zugangspasswort gibt, musst Du natürlich bei der Einrichtung des Mail Kontos in der Mail App auf dem Smartphone die Zugangsdaten zu dem Mail Konto einschliesslich des Passworts eingeben. Danach ist es, in der Regel, nicht mehr erforderlich, auf dem Smartphone das Passwort eingeben zu müssen.

Welche Form eine Mail Adresse hat, ist dabei nebensächlich.

Wenn Du jetzt auf dem Smartphone dennoch aufgefordert wirst, ein Passwort einzugeben, hast Du entweder das Konto noch nicht richtig in der Mail App eingerichtet, oder es ist etwas geschehen, was die Mail App veranlasst, noch einmal nach dem Passwort zu fragen. Dann müsstest Du eventuell das Passwort in Deinen Unterlagen zu dem Mail Konto nachschlagen und es dann in der Mail App eingeben.

Ich weiß ja nicht, wie Du Dich verhältst, aber ich führe Buch über die Zugangsdaten für meine Mail Konti und kann deswegen jederzeit nachsehen, was für ein Passwort jeweils zu verwenden ist.

Freundliche Grüße

Delveng

Du brauchst aber ein Passwort um dich anzumelden. Wie machst du denn das auf dem Computer?

Es gibt keine App, die dass Passwort herausfinden könnte.

Michael0123
Fragesteller

Nein, nicht um das Passwort herauszufinden.

Das ist ein extra Programm am PC, das ein Computerfachmann eingerichtet hat. Es kann sein, dass der das Passwort hat, mal Schaun, danke :)

egal ob Webmail, Mailprogramm am Computer oder TAB/Smartphone, du brauchst das Passwort. Vermutlich hast du es mal am Computer gespeichert, sonst müsstest du das dort auch eingeben

Michael0123
Fragesteller

Okay, ja kann sein, dass das der Computerfachmann hat, der das Programm eingerichtet hat.

Du brauchst das Passwort, mit dem du dich beim E-Mail Anbieter angemeldet hast.

Wenn du es ,vielleicht, vergessen hast, kannst du,ja, auf der Website auf "Passwort vergessen" oder " Hilfe" klicken.