Jemand benutzt meine Email- Adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, da Registriert sich Jemand mit deiner E-Mail Adresse.

Ob Er auch Zugriff auf deinen E-Mail Account hat, kannst Du daran Erkennen, wenn Du diese "Verifizierung" Mails NICHT öffnest/liest, Sie aber als "Geöffnet" markiert sind.

Wenn Sie weiterhin als "Nicht Gelesen" markiert sind, hat auch keiner Zugriff auf dein E-Mail Account.

Dann sind diese Mails SPAM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bluedvilgirl
Fragesteller

Okay, mach ich, danke

Leg dir eine neue Email Adresse von einem anderen Provider zu den Provider den du benutzt hast taugt offenbar zu nichts, wenn unbefugte deine Zugangs Daten direkt haben.

bluedvilgirl
Fragesteller

Okay, Danke, werde ich mal versuchen

CorruptedSystem  07.08.2021, 01:16
den Provider den du benutzt hast taugt offenbar zu nichts, wenn unbefugte deine Zugangs Daten direkt haben.

Das kann bei jedem Provider passieren. Der Angreifer braucht ja nur eine Kopie der Internetseite anlegen oder in einer App einen Virus verstecken oder der User ein Programm vom Angreifer ausführen, welche(s) das Passwort während der Eingabe abgreift.

Jacob474  07.08.2021, 01:19
@CorruptedSystem

Ist bei einer sicheren Verbindung nicht möglich, außerdem fehlt dem angreifer Informationen um sowas spontan durchzuführen

CorruptedSystem  07.08.2021, 01:48
@Jacob474

Natürlich ist das möglich. Der Angreifer braucht auch keine Informationen. Der Angreifer macht die Seite nach oder eine App oder ein Programm, welches heimlich mitliest. Dieses Programm oder die App muss er nur noch online stellen und abwarten bis es jemand runterlädt und ausführt. Die Kopie der Internetseite hat in dem Fall ein Zeichen in der URL drin, wodurch sie fast genau wie das Original aussieht.

Ich würde sagen neuen Snap-Account anlegen, aus meiner Sicht die langfristig einzige Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr aktiv und halte viele Flammen mit Freunden.
bluedvilgirl
Fragesteller

Okay, danke