Google email?

5 Antworten

Das andere Leute Deine EMailadresse kennen ist ja Sinn der Sache, sonst könnten sie Dir keine EMail schicken.

Wenn niemand außer Dir das Passwort kennt, ist alles wie es sein soll. Dann kann auch niemand auf Deinen Account zugreifen...

Das ist wie beim Briefkasten vorm Haus , jeder der vorbei geht kennt den Briefkasten und kann reinwerfen was er möchte... (auch Hundekacke). Den Schlüssel um den Briefkasten zu leeren hast aber nur Du...

Daten verkaufen an Leute, die dir dann ggf scam-mails schicken.

Außerdem können Websites erstellt oder Dienste auf deinen Namen angemeldet werden, die evtl irgendwann kostenpflichtig werden. Wenn du dich dagegen allerdings wehrst, wird das meist Recht schnell aufgedeckt.

Was du vermutlich meinst, deine E-Mails lesen oder ähnliches, kann niemand, nur mit der Adresse.

Machen kann er eigentlich nichts zumindest nicht direkt er kann aber deine E-Mail-Adresse weitergeben oder gar veröffentlichen das hätte zur Folge dass du ziemlich viel Spam bekommen würdest E-Mails mit bösen Anhang aber es ist nichts besonderes wenn du deine e-mail-disziplin weiterhin aufrecht erhältst eine fremde E-Mail prinzipiell nicht vertrauen Anhänger prinzipiell niemals öffnen es sei denn du weißt ganz genau woher kommt und kommt eine E-Mail die vorsichtig zu sein einfach bei dem jeweiligen Unternehmen mit dem sie zu tun hat nachfragen

Es bestünde die Möglichkeit, dass deine e-mail Adresse für illegale Aktivitäten benutzt wird. Bei Gewinnspielen eingetragen wird und andere Seiten, bei denen eine e-mail Bestätigung nicht erforderlich ist. Ansonsten wäre alles sicher.

Nein eigentlich nicht
Er kann dir Schreiben aber Du kannst ihn auch einfach Blocken