Was ist anders an AT&T Smartphones

2 Antworten

Der Unterschied ist der, das:

  • Es beim Einschalten nicht das Samsung-Logo zeigt, sondern der AT&T-Logo
  • In der Statusbar steht immer AT&T
  • Es ist schwerer zu rooten
  • Man kann länger auf Updates warten, da AT&T das eigentliche Update noch mit ihrem Bootlogo und anderen unnötigen Features ausrüstet
  • Bei einigen Modellen gibt es keinen Wifi-Switch im Notificationcenter, sondern eine extra-Benachrichtigung, sieht sehr hässlich aus, damit!
  • Auf dem Gerät hinten ist auch deren Logo drauf.

Im allgemeinen tun sie so, als ob sie das Gerät mitentwickelt haben!

Der Anbieter (US) Verizon geht sogar so weit, das Logo auf dem HOME-Key zu machen, sieht noch schlimmer aus!

KingWa
Fragesteller

Könnte man theoritisch eine ROM für ein normales S4 Active auf das AT&T Modell flashen?

AT&T ist ein amerikanischer Mobilfunkkonzern - sowas wie die Telekom oder Vodafone oder e-Plus in Deutschland. Ein Telefon von AT&T heißt einfach nur, dass es von dem AT&T "gebrandet" - zu deutsch "gebrandmarkt" wurde. Es wird also irgendwo deren Logo drauf sein, sicherlich wird deren Logo auch beim Einschalten erscheinen, und es werden einige Apps von denen vorinstalliert sein.

Konrekt: Das kann im besten Fall heißen: Es stört überhaupt nicht, weil man alle Apps von denen deinstallieren kann, und einen das Logo von denen auf dem Handy nicht stört (falls vorhanden)

Im schlimmsten Fall: Sind haufenweise Apps von denen drauf, und einige Funktionen eingeschränkt, die man nicht deinstallieren kann. Im allerschlimmsten Fall hat das Handy sogar ein "Simlock" - ist also nur für deren Simkarten freigeschaltet.

Also: Die meisten Sachen sind vorallem optische Änderungen, an denen man sich stören kann oder nicht - wichtig: Es sollte trotzdem KEIN Simlock haben, sonst kannst du es evtl mit deiner Simkarte nicht nutzen.