Ist das Samsung Galaxy S4 schon alt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein blödsinn das s4 ist noch ein gutes Gerät. Nur nach längerer Zeit ist die Software halt nicht mehr so flüssig. Ich würde dir raten das Gerät zu rooten und dann Cyanogenmod 13 zu installieren. Ich hab das mit einem alten s4 mini gemacht, was deutlich schlechter ist als dein s4. Und nichts mehr ruckelt. Alles ist komplett flüssig. Android 6.0.1 ist durch Cyanogenmod drauf.
Dieses Turtorial hat mir sehr geholfen:
https://youtu.be/82z5Uw606iM
Damit du auf deinem Gerät aber Cyanogenmod installieren kannst musst du dein Gerät davor rooten.
Mit Odin funktioniert das sehr gut. Hier ein Turtorial:
https://youtu.be/yVVpsXa-cIA
Wenn du dir allerdings ein neues Gerät kaufen willst kauf dir einfach ein iPhone 6s. Das Betriebsystem IOS am iPhone ist sehr viel einfacher und leicht zu verstehen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit!
Lg

Geildavi
Fragesteller

ok. Ich hatte mal ein iOS Gerät und finde Android 10000 Mal besser.

Das Samsung galaxy s4 is so zu sagen fast an der gränze zwischen neu und alt trotzdem war ich sehr zufrieden mit dem s4 ganze 2 Jahre hatte ich das schöne Stück du kannst damit noch locker 1 jahr durch kommen und an die die sagen das dass samsung galaxy s4 alt und hässlich ist die sollte sich an deren nasen halten und nicht andere kritisieren 😈

LG.Marcel

Mein gott, ich hab auch noch ein s4 und lebe noch. Man braucht nicht immer das neueste

^^

ich habe das gleiche telefon und bin sehr zufrieden damit. alle apps die ich installiert habe liefen! wenn das handy kaputt geht werde ich ein neues kaufen vorher nicht

Ist doch voll egal. Hab noch das S3 mit Custom Rom laufen, geht noch super.

Geildavi
Fragesteller

ok