Frage von Geildavi, 48

Ist das Samsung Galaxy S4 schon alt?

Ich besitze seit Dezember 2015 ein Samsung Galaxy S4 mit der offiziellen Android 5.0.1 Version.Einige Leute meinten, dass mein Handy alt und hässlich ist und dass ich mir ein aktuelleres Smartphone kaufen soll.Dieses Jahr kam ja schon Android 7 raus (für Samsung dauert es noch) und ich habe noch 5.0.1. Auf Custom ROMs verzichte ich lieber. Ist mein Handy noch aktuell? Soll ich mir ein neueres kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonaldT, 22

Nein blödsinn das s4 ist noch ein gutes Gerät. Nur nach längerer Zeit ist die Software halt nicht mehr so flüssig. Ich würde dir raten das Gerät zu rooten und dann Cyanogenmod 13 zu installieren. Ich hab das mit einem alten s4 mini gemacht, was deutlich schlechter ist als dein s4. Und nichts mehr ruckelt. Alles ist komplett flüssig. Android 6.0.1 ist durch Cyanogenmod drauf.
Dieses Turtorial hat mir sehr geholfen:


Damit du auf deinem Gerät aber Cyanogenmod installieren kannst musst du dein Gerät davor rooten.
Mit Odin funktioniert das sehr gut. Hier ein Turtorial:


Wenn du dir allerdings ein neues Gerät kaufen willst kauf dir einfach ein iPhone 6s. Das Betriebsystem IOS am iPhone ist sehr viel einfacher und leicht zu verstehen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit!
Lg

Kommentar von Geildavi ,

ok. Ich hatte mal ein iOS Gerät und finde Android 10000 Mal besser.

Antwort
von hugyou, 41

^^

ich habe das gleiche telefon und bin sehr zufrieden damit. alle apps die ich installiert habe liefen! wenn das handy kaputt geht werde ich ein neues kaufen vorher nicht

Antwort
von Denso95, 44

Ist doch voll egal. Hab noch das S3 mit Custom Rom laufen, geht noch super.

Kommentar von Geildavi ,

ok

Antwort
von izzyjapra, 36

Mein gott, ich hab auch noch ein s4 und lebe noch. Man braucht nicht immer das neueste

Antwort
von Marcel9164, 20

Muss dich leider korrigieren es kam Android 6 für Samsung

Kommentar von Geildavi ,

ich habe Android 7 geschrieben

Kommentar von Marcel9164 ,

Ja aber es gibst noch kein android 7

Kommentar von Geildavi ,

doch beim Nexus 5X z.B

Antwort
von Marcel9164, 19

Das Samsung galaxy s4 is so zu sagen fast an der gränze zwischen neu und alt trotzdem war ich sehr zufrieden mit dem s4 ganze 2 Jahre hatte ich das schöne Stück du kannst damit noch locker 1 jahr durch kommen und an die die sagen das dass samsung galaxy s4 alt und hässlich ist die sollte sich an deren nasen halten und nicht andere kritisieren 😈

LG.Marcel