Gibt es eine custom recovery die man ohne root benutzen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Custom ROM, also ein komplettes Betriebssystem, oder ein alternatives Recovery System? Für beides brauchst du normalerweise kein root, du musst nur TWRP installieren (das recovery system) und mit diesem dann das Custom ROM flashen. Root braucht man z.B. um microG zu installieren, aber wenn du das nicht brauchst kommst du ohne root aus.

Hallo,

das heißt sicher Custom ROM, was Du meinst und für das A 70 steht hier eine Auswahl:

https://www.getdroidtips.com/custom-rom-samsung-galaxy-a70/

Dazu muss das Handy nicht gerootet werden! Allerdings geht alles sehr einfach mit dem Bootlader TWRP

Achtung! Beim installieren von TWRP gehen alle Handydaten verloren, also vorher ein Backup wichtiger Daten anfertigen.

Besuche auch vorher mal entsprechende Foren zum A 70, dort werden Erfahrungen, Fehlerquellen usw,. diskutiert und im Problemfall wird Dir da auch geholfen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Man braucht root Rechte um tief in das System eingreifende Änderungen durchzuführen. Ohne root kann man keine custom Recovery verwenden.