Root Zugriff verschwunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und mir dann eine Custom Rom installiert

das ist das Problem.

Beim Rooten werden gewisse Dateien auf der Systempartition hinterlegt, die den Zugriff als root Nutzer ermöglichen.

Bei der Installation der Custom Rom hast du den (fast) kompletten internen Speicher gelöscht. Dazu gehörte auch die Systempartition mit den root Dateien. Dein root Zugang ist also weg.

Du musst dein Gerät innerhalb der Custom Rom erneut rooten.

Wegen einer Android Version könnte ein anderer Weg zum rooten nötig sein. Du könntest z.B. Magisk zum Rooten benutzen.

Bei einem Custom Rom Update könnte eventuell ein neuer Root Vorgang nötig sein, da das Update die Systempartitionen überschreibt und gegebenfalls die Dateien für den root Zugang entfernt.

Picodinero
Fragesteller

Mit Magisk hats einwandfrei funktioniert, vielen Dank!!