HILFE?! Falsche firmware auf android handy geflasht!?

2 Antworten

Hi ,

hast du denn ein custom recovery geflasht?

und ein backup deiner rom gemacht???

ich bin mir zwar nicht 100% sicher wie das bei samsung ist...jedoch hatte ich das gleiche problem schon mal mit meinem htc....steckte einfach im bootloop fest...

also ich geh davon aus dass du die custom rom via fastboot geflasht hast???

HAndy ausschalten und (bei htc ist es ) vol- gedrückt halten und den powerknopf drücken bis du im bootloader bist

mit vol- zu fastboot navigieren !!!!

handy via usb an den rechner schliesen!

dann müsste im bootloader

fastboot USB stehen!!!!

die zip deiner custom rom entpacken.....mit winrar oder der gleiche....dann müsste eine boot.img in dem entpackten ordner sein!

diese musst du dann in den gleichen ordner machen in dem auch das fastboot.exe prog ist!

in meinem fall ist das c:/fastboot/ erspart man sich ein haufen schreibarbeit in der cmd ;-)

dann unter windows cmd eingabe aufforderung öffnen (win taste und r drücken!)

dann geht ein fenster auf in das du cmd schreibst!

danach bist du in der eingabeaufforderung....

ich befinde mich dann aber als in

c:/user/xxx/

einfach----> cd..(enter)

und nochmal

--> cd.. (enter)

und du befindest dich in c:/ dann zum ordner mit fastboot navigieren

(in meinem fall)

cd fastboot (enter)

dann steht da

c:/fastboot/

danach mit dem fastboot befehl

--->fastboot devices

nachschauen ob fastboot dein handy erkennt!!!!

und danach mit hilfe von

--->fastboot flash boot boot.img

die boot.img flashen!

ist das getan musst du nch den akku ausm handy kurz nehmen und das handy booten lassen....

ERSTER BOOT KANN BIS ZU 10 MIN. DAUERN!!!!

hofe ich konnt dir helfen

Lg chris

COMPUT3RFR3AK
Fragesteller

ich probiers mal aber vielen danke für deine mühe!

Ist mir schon 100x passiert, man könnte sagen es ist mein Hobby, custom roms zu flashen :D Du musst einfach nach gt-i9505 stock firmware (+ Android Version) googlen und diese dann per Odin installieren. Meistens ist eine Anleitung dabei, falls nicht frag einfach mich ;) Nach der Stock Rom flashst du dann wieder Clockworkmod oder Twrp und dein Handy ist bereit für den nächsten Versuch!

modernhouse1  02.11.2017, 22:33

geht mir genauso xD musste schon so oft Android neu machen weil ich irgendwelche fw hatte, die nicht richtig funktioniert haben :P

000kev000  29.12.2017, 19:45

habe es versucht, es bricht aber immer wieder bei mir (S4 mini) ab brauche dringend hilfe weiß nicht mehr weiter.

Kakaopulveraffe  18.05.2022, 22:26

Hallo ich bin jung und damit noch etwas unerfahren Ich hatte zwar mal lineage auf einem s4 (samsung) aber jetzt habe ich droid 10 auf ein Samsung s7 über twrp installiert lief auch soweit Aber ich wollte Root rechte also habe ich cf-auto root über Odin geflanscht aber jetzt bootet das telefon nicht mehr und bleibt bei Samsung hängen wenn man Glück hat kommt man ins Stock recovery kannst du mir bitte helfen