Frage von egla666, 69

Wie flashe ich 'ne IOS Firmware über einen Samsung Tablet?

Hab mal 'n Video gesehen, da hatte einer einen Samsung Tablet. Die Firmware war aber nicht Android , sondern IOS. Wie geht das? Ich weis jetzt nur, wie man eine ganz normale Android Firmware über Odin flasht.. nur wie geht das mit IoS??

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alfu30b, 57

Liebe/r egla666,

bevor du andere anpampst ob sie überhaupt Ahnung hätten: Du hast ja scheinbar noch weniger, sonst würdest du nicht fragen ;-)

Reines iOS auf einem Android-Gerät zu installieren ist nicht möglich. Aus verschiedenen Gründen: 

1. iOS ist nicht quelloffen, es irgendwo anders als auf einem Apple-Gerät zu installieren, wäre Diebstahl.

2. Selbst wenn du ein iOS-Betriebssystem zum Installieren hättest: Du würdest dein Handy zerstören. Im Betriebssystem ist verankert, wie welche Hardwarekomponenten angesprochen und abgefragt werden können. In Samsung-Geräten ist das natürlich anders als in einem iPhone, das wäre also sehr viel Portierungsarbeit.

3. Selbst wenn du es schaffen solltest: iOS ist immer noch für Apple Prozessoren optimiert und würde wahrscheinlich nicht flüssig funktionieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, es geht nicht.

Es gäbe aber 3 Alternativen: Entweder du installierst dir einen iOS Launcher aus dem Play Store, oder du installierst dir MIUI, ein Betriebssystem auf Android basierend, aber an iOS angelehnt, mit einem Theme, oder du besorgt dir ein Apple Gerät (ich kann aber nur davon abraten).

Unten im Kommentar hast du nach 5.1.1 gefragt: einfach nach "(Name deines Tablets) Android 5.1" googlen. Wird auch Lollipop, und nicht KitKat, genannt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von egla666 ,

danke also kann ich 5.1.1 auf meinem tablet drauf installieren obwohl es nur bis 4.2.2 geht?

Kommentar von alfu30b ,

Wie gesagt: nach "(Name deines Tablets) Android 5.1" googlen

Kommentar von egla666 ,

ok danke

Antwort
von lastgasp, 69

Hab mal 'n Video gesehen,

http://www.inside-handy.de/news/35037-erstes-samsung-smartphone-mit-ios-ios-8-er...

Wenn Du auf das Datum des Artikels schaust, könntest Du vielleicht schnallen.... er war ein Aprilscherz.

Vor allem die Prozessorarchitektur macht ein IOS auf Android-Systemen unmöglich.

Kommentar von egla666 ,

geht das denn garnicht??

Kommentar von lastgasp ,

Nein, es gibt nur Android-Apps, die Smartphones und Tablets ein iOS-Look and -Feel verpassen können.

Selbst wenn Apple den iOS-Kernel freigeben würde, müssten sich erst einmal ganz viele Entwickler der Aufgabe stellen, für hunderte von CPU-Varianten die Adressierung zurechtzufrickeln und das ist nur ein kleiner Aspekt der ganzen Problematik einer solchen Portierung. Vergiss es! Selbst als virtuelle Maschine hat es noch niemand hinbekommen.

Kommentar von egla666 ,

ok danke, kann ich aber eine 5.1.1 kitkat auf mein tablet flashen?

Kommentar von lastgasp ,

was für ein Tablet?

Kommentar von Retch ,

Seit wann wird Android 5 als kitkat bezeichnet?

Kommentar von illerchillerYT ,

seit gar nicht.....

Antwort
von kidzman, 50

IOS direkt auf einem Android Gerät geht nicht... Sind wirklich 2 verschiedene Paar Schuhe, es gibt aber eine Möglichkeit ein Android Gerät so aussehen zu lassen wie ein ios Gerät ... Einfach im Play Store iOS eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community