TWRP: Muss ich mit CF AutoRoot rooten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nicht gerade TWRP mit z.B Flashify flashen (das als Root die Recovery-Partition) beschreibst, ist es vollkommen für TWRP irrelevant, ob nun Root Binaries vorhanden sind oder nicht. (Oder ob nun überhaupt etwas auf der System-Partition ist). Somit erübrigt sich deine Frage. Root-Rechte werden nur dann relevant dafür, wenn wir nicht außerhalb des Android Systems Zugriff auf die Recovery Partititon bekommen (z.B eben über das Fastboot Protokoll oder Samsungs eigene Downloadmodus-Lösung).

CF-Autoroot macht übrigens nichts anderes, als ein Custom Recovery zu flashen und ein Cache Image, dort befindet sich ein flashable Zip (ähnlich wie Samsung es bei den Firmwares mit den CSC Zeug macht) mit den su Binaries. Diese werden über das Custom Recovery geflasht und anschließend das Stock-Recovery zurückgeflasht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 15:43

Also reicht mein Root oder?

0
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 15:44

danach möchte ich nämlich Resurrection Remix raufladen

0
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 16:56

achso ok :) das erleichtert den Überblick. danke

0

Warum willast du denn 2 mal rooten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 18:26

ich dachte wegen knox und so zeug... ok, es reicht. DANKE

0
Kommentar von R3HAX
28.03.2016, 18:30

Nein, nein, das ist unnötig. Du hast ja schon eine Su Binary, Knox muss nicht getriggert sein, um TWRP nutzen zu können.

0

Nunja, Root hast du ja schon. Kannst du nicht von der TWRP-APP installieren?
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 14:56

könnte ich aber ich hab angst, dass es nicht geht. Hast du es gemacht?

0
Kommentar von Dogukann
28.03.2016, 14:59

Ich übernehme nicht, aber bei solchen Sachen ist immer ein gewissen Risiko dabei, nicht? Gruß

0
Kommentar von Dogukann
28.03.2016, 15:00

*Autokorrektur *nichts, *gewisses

0
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 15:02

klar, aber hast du es gemacht?

0

Wenn dein Smartphone bereits gerooted ist, sollte das ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung