Android Betriebssystem neu installieren wie?

2 Antworten

du downloadest dir von download.cyanogenmod.org dir deine Rom, sowie Google Apps ( opengapps.org ) (sind nicht unbedingt notwendig) und ziehst die beiden Zip Dateien auf eine Micro SD Karte. Die SD Karte steckst du dann in dein Handy und startest TWRP. In TWRP wählst du dann install (zip) und wählst als erstes die CyanogenMod zip aus und installierst die. Direkt danach (ohne das einmal gestartet zu haben) installierst du noch die optionalen Google Apps.

Die Google Apps sind Play Store, Hangouts usw. Variante Pico wäre nur Play Store, was mir reicht.

Symoon02
Fragesteller

ok werde ich ausprobieren

Symoon02
Fragesteller

Mein Problem ist, dass ich die SD Karte auf meinem Handy formatiert habe und sie am Pc nicht umformatieren kann.

tide1109  16.08.2016, 11:13

eine 2 GB Karte nur dafür würde auch reichen. Sonst wäre noch ein Micro-USB Stick möglich oder ein normaler USB Stick mit OTG Kabel.

Symoon02
Fragesteller
@tide1109

wenn ich versuche das zu installieren zeigt der mir failed an kannst du mir weiterhelfen?

Symoon02
Fragesteller
@Symoon02

und das die md5 datei nicht gefunden wurde

tide1109  16.08.2016, 15:14

Ist der Fehler bei CyanogenMod oder GApps? Ich denke der Fehler dürfte bei den GApps sein. Versuche mal eine andere Variante der GApps. Das Moto G2 dürfte ein Arm Prozessor haben, hast du den auch richtig ausgewählt?

Symoon02
Fragesteller
@tide1109

ich hab das problem jetzt anders gelöst trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Halt die rom wieder drauf flashen

Symoon02
Fragesteller

was heisst das? Ich kenn mich leider nich so gut damit aus.