Woher boot.img bekommen (Magsik Fehler 1)?

3 Antworten

Hallo,

da hast Du sicher bereits ein Backup mit TWRP erstellt.

Dann gehe ins TWRP und dort auf Restore.

Wähle das Backup aus und lasse nur den Haken bei Boot.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Einfach deine rom runterladen und das boot.img extrahieren

oder wenn du es nicht extrahiert kriegst erst backup und dann rom neu installieren

energysound2000
Fragesteller

Ist mein rom in diesem Fall Oxygen OS 3.2.7 oder Android 6.0.1? Oder die TWRP Version? Danke schonmal!

justonemoreask  21.06.2018, 15:34
@energysound2000

Geh einfach mal auf einstellungen-> telefoninfo dort duerfte alles stehen was du brauchst ;) falls du oxygen os hast brauchst du auch das wieder flashen logischerweise. Die rom ist entscheidend nicht die android version

Ich würde lieber nicht mit Magisk dein Handy rooten, wenn es wie bei mir, auf dieses verfluchtes "Red State" kommt. (Es ist auf meinen Umidigi A3 passiert.)

Also ich würde dir lieber SuperSU benutzen, damit du keinen Soft Brick bekommst.

Wenn du nicht weißt, was Soft Brick ist, kann ich dir erklären. Soft Brick kommt nur an, wenn irgendwelche System-Fehler entsteht. Wenn es um Magisk geht, dann könnte so passieren, dass während flashen, dieser Datei "bootanimation.zip" löscht.

Hard Brick kommt meistens an, wenn es um falschen ROM Installation geht. Oder auch, wenn während offizielles ROM Installation geht und Fehler drankommt und du den Kabel von dem Computer trennst, kommt Hard Brick auch an. Meistens bei Samsung Flash (mit ODIN).

Meine Eigene rausgefundene ist Complete Brick, wenn beim Drücken von irgendwelchen Knopf (wie Einschalten/Ausschalten, Lautstärke höher und Lautstärke weniger). Das kommt an Preloader an. Frag mich bitte nicht, wie man Preloader reparieren kann.

Wenn gar nichts von diesen Sachen drankommt, dann weiß ich selber gar nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChrisBeOriginal  04.06.2020, 21:38

Update: Du kannst schon mit Magisk dein Gerät rooten. Damals wurde ich gescammt. Alles gut. Mache sicher, dass du Magisk Manager von der offiziellen Seite herunterladen, sonst wirst du gescammt. Du kannst auch im updater-script nach checken, ob da keine "delete" (Datei löschen) oder "delete_recursive" (Ordner löschen) auf nicht sensitive Dateien stehen, wie Gerät starten usw. Diese Datei existiert unter "META-INF/com/google/android".