Nach dem flashen von TWRP startet Android 6.0.1 nicht mehr (sondern immer TWRP)?

2 Antworten

Welche TWRP Version hast Du geflasht (Installiert) und wie bist du dabei vorgegangen?

Ein handy hat eine Recovery, das ist ähnlich wie beim PC das BIOS. Wenn Du eine neue Recovery flashst musst du im Anschluss das Betriebssystem installieren.

http://beste-apps.chip.de/android/app/team-win-recovery-project-twrp,cxo.61037586/

Auch bin ich mir nicht sicher ob nicht, um TWRP zu erhalten gerootet werden muss um im Anschluss das OS zu installieren.

Evtl. mal über PC versucht das Handy wieder herzustellen? (Weiss nicht ob HTC ne Suite hat mit der das geht)

dann sollte es zumindest wieder Normal laufen, TWRP ist dann aber bestimmt wieder weck

MartinEberd
Fragesteller

2. Ich habe im Anschluss auch gerooted.(ich denke, es war erfolgreich). Mir ist von HTC nichts bekannt, um mein Handy wiederherzustellen, aber ich recherchiere mal.

Galax2000  16.03.2017, 18:53

das system muss nicht installiert werden erst bei einem neuen kernel der das gerade installierte system nicht unterstützt und bei HT C gibt es glaube das selbe wie bei sony den flash mode oder bei samsun g den downlode mode darüber kann man das original wieder installieren ich glaube durch den root hast du dein system zerschossen hast wohl die falsche zip verwendet die für dein gerät nicht geignet ist

MartinEberd
Fragesteller
@Galax2000

wo kann ich das Original finden? (ist das dann ne [ROM])?

Hast Du denn schon das CustomROM installiert?

MartinEberd
Fragesteller

Ich kenne mich wie gesagt nicht so gut aus, weshalb ich jetzt nicht ja oder nein sagen kann. Was bedeutet das? Das Android war davor ja schon drauf... muss ich das jetzt erneut drauf machen?

Ifm001  16.03.2017, 17:01
@MartinEberd

Durch das Flaschen hast Du das bisher installierte Android entfernt.