CMD für Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Android basiert auf Linux. Es gibt Apps, mit denen du die Linux Shell benutzen kannst, was ungefähr der Windows cmd entspricht. Die commands sind natürlich anders.

SmartQuest
Fragesteller

Gibt es irgendwo eine Liste wo man eine Übersetzung der CMD Befehle in Linux Shell sehen kann?

Eruptk0nZ  17.10.2015, 14:17

In Linux gibt es viele andere Befehle als in Windows. Da gibt es keine direkte Übersetzung, aber du kannst ja mal nach Linux Befehlen suchen.

Ist quasi in jedem Android Gerät schon enthalten. Um darauf zuzugreifen kannst du zum Beispiel diese App benutzen https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&referrer=utm_source%3Ddroidwiki.de%26utm_medium%3Darticle-view%26utm_campaign%3Darticlelink

SmartQuest
Fragesteller

aber dafür brauche ich doch ein Linux pc dafür oder? Oder kannst du mir sagen wie das dann funktioniert.? Ich habe kein pc hier in der Nähe..

Nemesis900  17.10.2015, 14:01
@SmartQuest

Nein, wie kommst du darauf? Meinst du wegen diesem Satz "Sie müssen wissen wie man die Linux shell benutzt, oder bereit sein es zu lernen."? Android basiert auf Linux. Diese Eingabeaufforderung die man damit bekommt ist eine Linux Shell (quasi das was man unter Windows als CMD bezeichnet)