Welche Optionen sind nach Android Verschlüsselung noch in TWRP möglich?

1 Antwort

Du fragst einmal was nach einer Verschlüsselung noch möglich ist und was nach einer manuellen Entschlüsselung möglich ist. Was denn nun?

Das Verschlüsseln ansich wird dein Gerät kaum beeinflussen, ausser das es dadurch deutlich langsamer die Daten aus dem Speicher ließt, da es alles erst entschlüsseln muss bei Bedarf.

Ich persönlich halte dabei nichts davon, vorallem nicht auf Custom-Roms, zumal TWRP selbst lange massiv Probleme mit Verschlüsselung hatte was Backups etc. betrifft.

So oder so, ich würde dir davon Abraten

tide1109
Fragesteller

ohne sichere Updates kommt dann auch keine Verschlüsselung

Aaskereija  09.06.2017, 14:04
@tide1109

Keine Ahnung was du damit jetzt meinst. Aber wie gesagt, selbst wenn du deine Daten verschlüsselst, sollte sich der Dieb nur ein bisschen auskennen, lässt er deine Verschlüsselung aufheben und kommt trotzdem an deine Daten