Daten verschlüsseln auf Android Handy?

1 Antwort

Es gibt zudem unverschlüsselte und verschlüsselte Roms. Bei meiner encrypted rom kann ich übers Recovery nicht auf die Daten zugreifen, außer ich gebe dort den Pin ein. Kann sein dass es irgendwie geht, wüsste aber nicht wie, ist wohl nicht einfach.

Hat aber dennoch einen Zweck, dass die Bootloader gesperrt sind.

Wenn dein Handy keine Sicherheitsupdates mehr bekommt dann mach aber ruhig. Das mit dem Bootloader ist dann halt ein schlechter Nebeneffekt. Außer es ist ein Google Pixel oder ein Mi A2, dann kannst du mit manchen Roms den Bootloader wieder sperren nach der Installation.

ungut3frag3
Fragesteller

Mein Handy (Xiaomi Redmi Note 10 Pro) bekommt Sicherheitsupdates, nur bin ich mit MiUI unzufrieden. Außer diesem Nachteil vom bootloader Unlock ist es aber doch sonst nicht unsicher den Bootloader offen zu haben, oder? Stand zumindest so auf der Website