Android 10 auf einem Samsung Galaxy S3?

Hier ein kurzes Bild als Ergänzung...

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mir braucht keiner mehr helfen ,da ich nun nichtmal mehr in den Recovery Mode reinkomme... TWRP läuft nicht mehr und ich stecke im Bootscreen fest!😑

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ne original "Ruu" und lade quasi wieder das normale ungerootete OS drauf. Hat dies geklappt (im Download Modus kann du das OS flashen)

Dann wieder so beginnen, als würdest du das erste mal root einrichten

Entwickler Optionen.. USB Debuggin und OEM entsperren.. Neustart im DL Modus... TWRP installieren.. Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechMaxx
Fragesteller

Hallo, offensichtlich habe ich mein komplettes System mit TWRP zerschossen, sodass ich nichtmal mehr in den Recovery oder Download Modus komme... Danke aber Trotzdem für die Hilfe!

D0B3RM4NN  31.12.2020, 15:24
@TechMaxx

Das geht. Ich habe es auch schon geschafft dass plötzlich mein kompletter interner Speicher weg war.. Da war nix mehr da.

Beim 2 mal hatte ich ne System Partition gelöscht nachdem ich dort fälschlicherweise ein Backup eingespielt hatte..

Die ganzen Befehle, Bootmanager Bootloader etc, die kannst du auch alle am PC machen. Bei HTC damals gab's sogar kleine Tools, die haben ADB fastpath usw beinhaltet.

Wenn alles weg ist, das Handy auf werkseinstellung flashen mit der richtigen Ruu. Danach wieder TWRP aufspielen als wäre es das erste Mal.

EliteGamer551  28.04.2021, 13:39
@TechMaxx

Wie meinst du das? Ich bin bei einem Samsung Gerät auf einen Knopf gekommen dass nur noch Boot und TWRP drin war. Ich hab Odin und die Originalfirmware mit einem Tool gedownloaded und dann im download modus Wieder draufgeflasht. Dann ging alles wieder.

D0B3RM4NN  28.04.2021, 14:22
@EliteGamer551

Falsches Backup einmal eingespielt, als da ging kein TWRP noch normaler Boot und einmal war mein interner Speicher gelöscht, kp wie das kam. Odin brauch man nur bei Samsung. Bei HTC reicht USB Kabel und die Commando Konsole von Windows. Dort hab ich dann wieder die original Stock Rom geflasht und dann wieder von vorne. Weil einmal hatte ich vergessen in den Entwickler Optionen die ADB frei zugeben, als ich das bemerkt hatte war's aber schon zu spät.