Sony Xperia V TWRP und LineageOS installieren. Bei mir will die Installation nicht klappen. Was mach ich falsch?

2 Antworten

Bei mir war das gleiche befinde philz Recovery kann man "Clean rom for new installation" oder so machen und dann flashen das hat es geklappt bei mir

Root ist für die Installation eigentlich nicht nötig.

Zuerst startest du das Gerät ins Recovery (TWRP). Zuerst solltest du alle relevanten Partition formatieren (Wipe). Dazu wählst du unter Advanced Wipe (Dalvik-/ART-)Cache, Data, Internal Storage und Systen aus und formatierst diese. Es müsste alles außer Micro SD Card ubd USB OTG formatiert worden sein.

Anschließend kannst du mit dem Flashen (Install) beginnen. Zuerst Rom und dann GApps/root Add-On (falls nötig) flashen.

Falls es wieder schief geht, überprüfe ob du überall eine passende Version ausgewählt hast. Wipe vor jedem Versuch die Partitionen. Ansonsten kannst es nur mit der Rom testen, ob es z.B. an den GApps liegt.

ElamoMichi
Fragesteller

Mein Problem ist ich bekomm noch nicht mal TWRP installiert.