Custom Rom Bootloop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, hat das OnePlus Nord ein A/B Partitionsschema.

Systempartitionen, wo z.B. auch das Recovery ist, gibt es 2x. Die eine Kopie ist im laufenden Betrieb inaktiv. Die Data Partition ist nur einfach vorhanden.

Soweit ich mich noch an den A/B Spaß erinnere, installiert man TWRP nicht, sondern bootet es nur. Durch das Flashen der Rom, überlebt TWRP auch nicht lange auf dem Gerät. Wenn du in starten TWRP möchtest, musst du es per adb direkt das twrp.img booten.

Du solltest zuerst beide Slots formatieren, sodass du ein sauberes Gerät hast. TWRP booten. Partitionen formatieren. Slot wechseln. TWRP booten, Slot B formatieren.

Danach solltest du das gleiche machen und anstelle zu formatieren, dein OS flashen. Erst wenn beide Slot geflasht sind, startest du das OS.

Falls du die Vendor Partition formatiert haben solltest, könnte es sein, dass du OxygenOS installieren musst. Auf der Vendor Partititon müssten alle Hardware Treiber sein, die durch Project Treble von allen Roms genutzt werden.

LamaGott915
Fragesteller

Vielen Dank, ja darauf bin ich nun auch gekommen. Habe einfach wieder OxygenOS 11 mit nem anti Brick Tool neu geflasht, läuft jetzt wieder. OEM ist wieder locked, alles wieder fein. Warte einfach noch ein wenig bis die "besten" custom Roms mein Handy Unterstützen, dann versuche ich es nochmal (hatte unstable/unoffical Version versucht zu flashen)

Guten Abend und Hallo LamaGott915,

hast du die ADB also SDK auch in deinem OS (Windooof, LInux, macOS) Installiert wenn du die Android Debug Bridge da als SDK-Kit installiert hast kann du via USB-Debuging daein Custom ROM in auf dein Android Gerät Aufspielen. Oder du gehst mal in die ADB-Shell und führst diesen Commad aus in der ADB-Shell mal aus -> adb shell pm list packages -s <- um mal nach Root-Paketen auf deinem Android-Gerät zu Suchen das LaTeX Terminal oder der EMU-Terminal ist gutes Werkzeug um sein Android-Gerät zu Verwalten -> https://technastic.com/adb-shell-commands-list/ , https://twrp.me/faq/openrecoveryscript.html , https://pocketables.com/2014/10/using-twrps-new-adb-interface.html. LG vom BlackFox2000 :-)

Das Logo kommt wenn du ins Recovery booten willst? 🤔

LamaGott915
Fragesteller

Habe mich dumm angestellt, habe beim bootprozess versucht in Recovery Mode zu kommen, handy komplett aus, richtige tastencombi gedrückt, bin jetzt im TWRP mode, mache jetzt nen adb push mit meiner rom und flashe die dann, sollte problem behoben sein, hoffe ich mal xd