Zip-Datei per Fastboot übertragen/flashen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von Smartphone und ROM ab. Normalerweise reicht eine Zip-Datei aus, diese wird auf die System-Partition geflasht entweder per TWRP oder ADB-Sideload (also auch innerhalb des TWRP) .. Es ist natürlich auch möglich .img Dateien zu flashen, manchmal reicht eine dabei aus (System Partition) und manchmal benötigt man eine zweite, die dann glaube ich auf die Boot-Partition geflasht wird.

Bei manchen Huawei-Smartphones geht das auch ohne TWRP direkt über den Fastboot-mode.. hier wird dann eine .img Datei verwendet die auf die System-Partition geflasht wird.

Wo hast du deine ROM denn her und was stand dabei? Kann gut sein, dass du die Zip-Datei gar nicht entpacken musst und diese direkt flashen kannst. (Erkennen kannst du das z.B. an dem "META-INF" Ordner innerhalb der Zip...Am besten auf die SD-Karte kopieren und direkt über TWRP flashen, Fastboot brauchst du in diesem Fall nicht)

Kaktus258
Fragesteller

Ja, die Zip-Datei muss nicht mehr entpackt werden, aber ich habe weniger mit dem flashen, sondern mehr mit dem Übertragen der Datei Probleme. Per Sd-karte wär's natürlich praktisch, aber mein Handy hat keinen Slot.