rom flash ohne pc und sd karte?

1 Antwort

Man kann ein USB-Stick bzw ein Speichermedium via OTG Kabel an das Smartphone anschließen. TWRP unterstützt ein OTG Medium auch. Ich hatte bei TWRP ein Problem mit dem Dateiformat NTFS. Eventuell solltest du dort ein passendes finden.

Also du startest dein Gerät normal mit dem OS. Dort kopierst du dann die nötigen Dateien/Archive (Rom, GApps, ...) auf das Speichermedium. Dann rebootest du ins Recovery (TWRP) und stellst zuerst sicher, dass der Speicher auch gemountet ist. Dies ist unter mount möglich. Du findest dein Speicher dann unter /otg.../ .