Wie Bilder von SD Karte auf PC kopieren, wenn die SD Karte nicht im Handy ist?

8 Antworten

Einfach in einen Kartenleser stecken, viele Laptops haben den bereits eingebaut. Für "Mikro SD" braucht man dann nur noch einen Adapter, der liegt bei vielen Micro-SD Karten schon dabei.

Hat der Computer keinen eingebauten Kartenleser, brauchst Du einen externen der per USB angeschlossen wird. Hier gibt es auch direkt welche die Micro-SD direkt lesen können und "winzigklein" sind, sozusagen so groß wie ein halber USB-Speicherstick und die verhalten sich am PC auch wie ein normaler Speicherstick.

Wenn Du eine Kamera mit USB-Anschluß und SD-Lesefähigkeit hast, nimm halt die zur Übertragung. Ansonsten brauchst Du für Deinen PC einen Kartenleser.

Such dir einen Laptop mit SD Card Reader oder kauf dir einen SD Card reader für den Computer, falls dein PC keinen hat.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Du hast noch nie was von Kartenleser gehört? Übrigens haben die meisten PC bereits einen eingebaut. Meist unter einer Klappe an der Vorderseite. Wenn nicht:

http://www.amazon.de/Transcend-All--Multi-Kartenlesegerät-schwarz/dp/B0056TYRMW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395061986&sr=8-2&keywords=kartenleser

michaela2311
Fragesteller

ne ich tu nur so!! ja es ist ernst gemeint meine güte.. ja da ist eine klappe wo so ein komisches teil drin ist zum rausziehen, da passt aber niemals ne micro sd karte rein. ist viel zu groß dafür und ich denke fragen wird man ja wohl dürfen gibt nicht überall so schlaue wie dich!!