Frage von ThorbenOS, 251

Kann keine Videos von der SD-Karte kopieren?

Hallo. Ich habe vor kurzem einige Video´s mit meiner Nikon Coolplix S3300 gemacht. Wenn ich jetzt meine Kamera an den Computer anschließe, kommen Probleme mit dem Treiber der Kamera. Deswegen habe ich die SD-Karte einfach so an den PC angeschlossen. Ich kann jetzt auf alle Bilder und Videos zugreifen. Einige Videos konnte ich auch auf meinen rechner kopieren. Das Problem ist jetzt, dass ich zwei Videos nicht auf den PC kopieren kann. Immer wenn ich es versuche, schließt sich das Fenster der SD-Karte und ich höre das Geräusch, welches kommmen würde wenn ich die SD-Karte rausziehen würde. Der Kopier-Vorgang bricht ab und dann erkennt der PC die SD-Karte schon wieder. Dann kann ich die Videos nicht kopieren und bin traurig.

Bitte hilft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickgF, 201

Mmh, schon merkwürdig - kann es u.U. an der Videogröße liegen?

Dateien > 1 GB kann man nur bei NTFS, nicht aber auf FAT32-Partitionen anlegen/verwenden.

Kannst du das Video evtl. mit einem Video-Bearbeitungs-Programm einlesen und dann von dort unverändert auf dem PC wieder abspeichern?

Kommentar von ThorbenOS ,

Die Dateien waren unter 1GB groß. Die Videos waren  189MB und 310 MB groß. Wenn ich versuche es mit dem Bearbeitungsprogramm zu machen, speichert er nur den Anfang.

Kommentar von NickgF ,

Rätselhaft..., er kann es aber komplett einlesen (u. vollständig am PC abspielen) od.auch nur einen Anfangsteil ?

Kommentar von ThorbenOS ,

Es kann nur den anfang abspielen. Dann stürtzt das Video ab und die SD-Karte wird nicht mehr gelesen.

Antwort
von uncutparadise, 178

Software der Kamera ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten