Kopieren von Dateien dauert ewig?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit hängt von der Klasse deiner SD Karte ab. Es könnt auch eventuell daran liegen, dass es immer Dateien immer einzeln rüberkopieren muss und dem entsprechend immer einen "neuen" Kopiervorgang startet, statt zum Beispiel, wenn alles gezippt ist, in einem Durchgang kopiert wird.

Wenn letzteres der Fall ist am besten die Daten mal Zippen/Packen, ansonsten lässt du es einfach mal laufen. Ist ja nur eine einmalige Sache. Augen zu und durch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Die Speicherkarte ist wohl kaputt. Kannst du im Prinzip nichts machen, sei froh das du noch an die Sachen kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
BlackWings78
Fragesteller

Aber ist das normal dass das so lange dauert? Bei manchen Ordnern gings mega schnell