Nano SD Karte?

4 Antworten

Häufig werden neue SIM-Karten in der normalen Größe geliefert, wo man die jeweils kleineren Karten ausstanzen kann. Andersherum kann man eine Nano-SIM wieder in diese Formen reindrücken.

Was genau meinst du?

Üblich sind ja die microSD-Karten, dafür gibt es eine große Auswahl an Adaptern und Lesegeräten.

Von Huawei gibt es jetzt auch noch die NM-Card ("Nano Memory Card"), meinst du die?

Phantom666588
Fragesteller

ja die meine ich, ich habe bei Amazon geschaut aber nix gefunden wo man die rein machen kann. Ich will am PC meine Daten Rüber ziehen

Ja, das gibt es.

Phantom666588
Fragesteller

Das ist gut, nur ich hab noch nicht`s gefunden

Blindi56  28.08.2022, 16:46
@Phantom666588

Google doch:

UNIVERSAL NANO MICRO KARTENADAPTER SIM KARTE

(Hab's auf ebay gefunden und übrigens bei meiner nanokarte beim Kauf dazu bekommen.)

Oder, nein, es war eine nano-sim, und die Speicherkarte ist micro mit Adapter!

Bist du sicher, dass du nicht eher Mikro-SD oder Nano-Sim meinst?

Phantom666588
Fragesteller

Ich meine eine Nano Speicherkarte

Alenobyl  28.08.2022, 16:47
@Phantom666588

Das Einzige, was ich dazu finde wäre die "NM-Karte", die bei HUAWEI gelegentlich zum Einsatz kommt. Meintest du die damit?