Bilder von SD-Karte löschen?

3 Antworten

Komplett gelöscht wird das nicht; das wird alles nur mit einer Löschmarkierung versehen, also die eigentlichen Dateien sind noch auf der SD-Karte vorhanden und können mittels Spezialsoftware (geht auch mit einfachen Linux-Terminal-Befehlen; ist aber DEUTLICH mehr Arbeit) wieder hergestellt werden. Um die Bilder vollständig zu löschen, muss die entsprechende Stelle im Dateisystem überschrieben werden.

Veraxhahn
Fragesteller

Oke danke ^^

Handy? Camera? Wenn du bei einer Camera die Bilder löschst dann auch auf der Karte. Wenn du die Bilder auf deinem Handy im internen Speicher hast, dann werden sie nicht auf der Karte gelöscht. Wenn du sie auf der Karte hast, logischerweise schon.

Wenn sie nur auf der SD Karte sind dann ja