Frage von Pferdefreak16, 241

Meine Bilder werden in der Galerie sobald ich sie auf die SD Karte verschiebe, nicht mehr angezeigt wer weiß was los ist?

Ich habe ein Samsung Galaxy J5 und auch eine SD- Karte...

Ich habe also versucht alles auf die SD- Karte zu verschieben, dies war leider nicht bei den Apps möglich, ich alle Apps in den Einstellungen auf die SD- Karte verschoben, wo dann stand, App auf der SD- Karte. Allerdings wird in meinem Smart- Manager angezeigt, dass sie sich noch auch dem Gerätespeicher befinden. So weiter zu den Bildern und der Musik, ich habe also alles auf die SD- Karte verschoben... ich bin in die Galerie gegangen nichts war da, genau so war es auch bei der Musik. Ich habe ein paar Stunden gewartet, nichts passiert, also habe ich das Gerät neu gestartet, die Bilder sind immer noch nicht da. Was kann ich machen, damit ich wieder alles sehe? Liegt es vielleicht an der SD- Karte oder am Gerät?

Antwort
von ASRvw, 184

Moin.

Setze die Galerie-App mal zurück:

http://androidmag.de/tipps/profi/apps-zurucksetzen/

Dies zwingt die App dazu alle Speicher noch mal zu durchsuchen. Dann sollten auch die Bilder auf der SD-Karte gefunden und gelistet werden.

Gleicher Weg dann auch für die Musik-App.

Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte klaapt nicht immer. Systemapps, also insbesondere alle vorinstallierte lässt sich grundsätzlich nicht verschieben. Für andere Apps bedarf es evtl. eines gerooteten Gerätes.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community