SD Karte verschlüsselt, alle Bilder weg?

2 Antworten

Eigentlich sollte durch ein neusortieren der Bilder nichts passieren.

Hast du zufällig dein Handy/PC zurückgesetzt, das Programm deinstalliert, Ordner gelöscht oder ähnliches?

Wie lange das entschlüsseln dauert hängt von der Art der Verschlüsselung, sowie der Leistung des Gerätes ab.

Ich würde mir hier, da dir anscheinend der Key zum entschlüsseln fehlt, nicht allzu große Hoffnungen machen.

Verschlüsselungsinformationen mithilfe des Diskparts löschen:

Drücke "Windows + R" und tippen "cmd" in das Ausführen-Feld (ohne die Anführungszeichen);

Drücke "Enter" -Taste zum Öffnen ein neues Fenster der Eingabeaufforderung;

Klicke in das Fenster der Eingabeaufforderung , und gebe "diskpart" ein, dann drücke "Enter" Taste um die von der auf dem System installierten Festplatten Informationen abzurufen;

Drücke "select disk g" an der Eingabeaufforderung (g ist das Etikett der Festpllatte von der verschlüsselten SD-Karte);

Gebe "clean all" ein und drücken "Enter" Taste.

Nach einiger Minuten wird Diskpart Utility alle Daten auf die verschlüsselte SD-Karte löschen. Jetzt kannst du die folgende Anleitung lesen, um die SD-Karte zu formatieren. https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/verschluesselte-sd-karte-formatieren.html