Wie kann ich Audiodateien auf SD Speicherkarte speichern?

1 Antwort

Versuch mal folgenes:

Öffne den Dateimanager (Explorer) und lege auf der Speicherkarte einen Ordner "Musik" an.

Verschiebe die Musikdateien vom internen Speicher in diesen Ordner auf der Karte.
Lösche ggf. noch vorhandene Musikdateien im internen Speicher. Klingeltöne und Benachrichtigungstöne nicht verschieben, weil sie sonst vom System nicht mehr gefunden werden.

Öffne die App, die Du zum Abspielen von Musik verwendest. Schau dort in den Einstellungen, ob Du den Dateipfad zu dem Musikdateien ändern kannst.
Wenn die App das nicht kann, versuchs mal mit der App "Poweramp".

Wenn das am Handy nicht funktionieren sollte oder zu umständlich ist, schließe es an einen Rechner an und mach es über den Explorer auf dem Rechner.

Bonoir79
Fragesteller

Danke für den Tipp. Werde ich probieren