Wie Datei auf SD Karte speichern (Android)?

3 Antworten

Zieh dir alle Daten der SD Karte auf den PC- danach formatieren, neu einlegen und dann kannst du die Karte als Speichererweiterung System kinfigurieren und nutzen.Darin legst du dann einen Ordner "Download" an und als Zielordner gibst du dann beim "Runterziehen" diesen Pfad als Speicher für künftige Speicherungen vor-

Du kannst auch diesen Ordner mit dem Dateimanager auf die Karte verschieben, musst nur darauf avhten, dass dein Handy sich den dann auch gemerkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamerxyz
Fragesteller

Dankeschön

Bei Google Chrome oder auch Samsung Internet kann man das in den Einstellungen der App ändern.

Google Chrome: Chrome -> Einstellungen -> Dowmloads -> Downloadpfad

Samsung Internet: Samsung Internet -> Einstellungen -> Webseiten und Downloads -> Download-Dateien speichern unter

Bei Firefox gibt es die Funktion nicht. Bei anderen Browsern habe ich es nicht getestet.

Dreamerxyz
Fragesteller

Danke für den Trick, hat ohne Probleme funktioniert.

1.Du kannst deine Bilder und Videos zu der SD Karte verschieben

Dateinmanager>Ordner mit ,,DCIM" oder ,,Kamera">Ordner wählen>,,verschieben" drücken>SD Karte wählen

2.wenn du willst kannst du bei den Einstellungen es so einstellen das alle Bilder und Videos automatisch zu der SD Karte verschoben werden

Kamera App>menü buttom>Einstellungen>Feld ,,Speicher" suchen>auf SD Karte drücken

Dreamerxyz
Fragesteller

Dankeschön