SD-Karte angeblich voll [Android]

4 Antworten

Das Problem ist der interne Speicher deine apps gehen nicht auf die sd Karte sondern auf den internen Speicher und der ist bei dir bestimmt voll.

Du musst deine Externe und Interne SD Karte unterscheiden... Die Apps werden standard mäßig auf der Internen installiert. Wenn diese voll ist kannst du nichts mehr aktualisieren. Da kannst du so viel freien speicher auf der Externen haben wie du willst. Du kannst aber im Anwendungsmanager Apps auf die Ex-SD verschieben und damit Platz auf der Internen schaffen ;)

Murkie33
Fragesteller

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus. Wo finde ich den Anwendungsmanager? Ist das eine externe App?

data2309  21.05.2015, 18:40
@Murkie33

den anwendungsmanager findest du in den einstellungen sieht aus wie n ordnersymbol bei pc. da findest du dann sd card und ext. sd card. am besten music und bilder auf die ext. sd card kopieren somit hast du auf der internen also dem eingentlichen handyspeicher wieder platz.

den anwendungsmanager findest du in den einstellungen sieht aus wie n ordnersymbol bei pc. da findest du dann sd card und ext. sd card. am besten music und bilder auf die ext. sd card kopieren somit hast du auf der internen also dem eigentlichen handyspeicher wieder platz.

sorry hatte das erst bei Kommentaren gepostet.

Samsung ist schon 💩 nh