Bilder beim verschieben auf SD Karte weg?

2 Antworten

Die SD Karte rausnehmen, in Kartenleser stecken und am PC mit "recuva" (Rettungstool) untersuchen.

heirote23  31.08.2018, 17:09

Hast Du Recuva schon mal angewandt?

XObelixxxx  31.08.2018, 17:09
@heirote23

Ja hat mir schon etliche Dateien wiedergebracht. Ist einfach zu bedienen.

heirote23  31.08.2018, 17:17
@XObelixxxx

Interessierte mich nur mal. Ich habe mal versucht, damit eine Festplatte zu retten. Da sind doch ne' ganze Menge Daten verloren gegangen.

XObelixxxx  31.08.2018, 17:19
@heirote23

Das liegt dann aber nicht unbedingt an Recuva. einege Daten lassen sich nun mal nicht retten, weil sie zu oft überschrieben wurden. Oder einfach nur ein "Bedienungsfehler"

Oh man, den ganzen Ordner "Dateien" zu verschieben war keine gute Idee. Du kättest nur den Ordner verschieben dürfen, auf dem die Bilder waren, der sich als Unterordner auf dem Ordner befand.

Davon abgesehen, verschiebt man nicht, sondern kopiert und fügt ein.