Bilder auf SD-Karte verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer besser so große Datenmengen auf dem PC und dann auf einer externen Festplatte zu speichern. Ich vermute das die SD Karte beschädigt oder fehlerhaft war, beides ist z.B. nach längerem Gebrauch oder längerer Nichtnutzung möglich. Kurzum: Deine Daten sind wahrscheinlich verloren, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, aber ich geh mal vom Schlimmsten aus. SD Karten und usb Sticks eignen sich nicht als Langzeitspeicher

Stecke die SD-Karte per Kartenleser direkt an den PC und schaue, ob Du dann was finden kannst. Wenn nicht, kannst Du mal mit einer Datenrettungssoftware die SD-Karte scannen und vielleicht hast Du Glück und kannst die Bilder und Videos wiederherstellen und auf den PC kopieren.