Alle Fotos von der Speicherkarte weg?

2 Antworten

Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind

So was passiert immer wieder.
Deshalb macht man ja Backups, wie es schon seit den 90ern ständig gepredigt wird.

Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden,

Chipbasierte Datenträger benötigen regelmäßig Strom um ihre Daten nicht zu vergessen.

Außerdem verschleißen die Datenträger mit der Zeit und gerade SD-Karten - vor allem die Micors - sind filigran.

Kann uns jemand helfen, und uns sagen wieso das so ist, und wie wir die Bilder/Videos mit dem grauen Ausrufezeichen wieder herstellen können.

Im Zweifel gar nicht.
Mit welchem Programm seit ihr denn zugange? 🤷‍♂️

SD Karte über externem Kartenleser am PC anschließen und auslesen