Was kann man machen damit Bilder, Videos usw. durch Handyupdate nicht gelöscht werden?

4 Antworten

Dieser Umstand ist mir tatsächlich neu:

Nach dem Update auf eine neue Android-Version, kann es vorkommen, dass scheinbar alle Fotos auf dem Smartphone weg sind. Haben Sie Ihre Bilder vorher nicht gesichert, gibt es noch einige andere Lösungen um sie wiederherzustellen. […]
Eine weitere Möglichkeit, um verschwundene Fotos wieder zu finden, ist ein manuell ausgelöster Medienscan. So geht's:
Öffnen Sie die Einstellungen und starten Sie Ihre Anwendungen beziehungsweise den App-Manager.
Öffnen Sie hier den Reiter "Alle" und tippen Sie den Medienspeicher an.
Wählen Sie "Daten löschen". Durch den dadurch ausgelösten Medienscan sollten die Fotos wieder auftauchen.

https://praxistipps.chip.de/fotos-weg-nach-android-update-was-tun_40576

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das S10 wird unter Windows doch erkannt. Beim Anschließen musst Du am Handy die Übertragung bestätigen. Dann kannst Du Daten einfach über den Explorer sichern. Und generell einstellen, dass alles was Du speicherst, automatisch auf die Karte Gespeichert werden soll, also für die Zukunft. Oder Du lädtst es auf Google in die Cloud. Am PC schließlich kannst Du in die gespeicherten Daten der Karte und des internen Speichers gehen.

Mit einem vernünftigen Dateimanager lassen sich ALLE Filme und Bilder,,die während der " Betriebszeit " gespeichert wurden, auch auf eine Speicherkarte verschieben..Sieh dir mal den aus dem App- Store an...Dateimanager- der gelbe Ordner mit dem F drauf. Damit kannst du arbeiten wie am PC mit dem Explorer...umbenennen, kopieren, verschieben, Pfad zuweisen u.v. mehr..

Sie können den Speicherort von Dateien, wie z. B. Videos, auf Ihrem Telefon ändern.